Übersicht

Meldungen

Lieferservice für den guten Zweck

Der Bürgermeisterkandidat Florian Neumann wird den Lieferdienst der Pizzeria „da Silvio“ in Mittel-Gründau an zwei Abenden übernehmen. Am Mittwoch, den 16.01., sowie am Freitag, den 18.01.2019 bekommen sie ihre Bestellungen ab 17:00 Uhr von ihrem Bürgermeisterkandidaten nach Hause gebracht.

Unterwegs auf den Gründauer Weihnachtsmärkten

Ihr Bürgermeisterkandidat Florian Neumann wird auf den Gründauer Weihnachtsmärkten unterwegs sein. Bei heißen Getränken, leckeren Plätzchen und weihnachtlicher Atmosphäre freut er sich darauf, mit Ihnen die besinnliche Zeit einzuleiten. Hier die Termine auf einen Blick.

Innovatives Verfahren im Straßenbau sorgt für Einsparungen für Gemeinde und Bürger

Zahlreiche Grundstückseigentümer kennen die Situation aus eigener Erfahrung: Die Straße vor dem Haus wird grundhaft saniert und im Anschluss werden bis zu 75% der Kosten auf die Grundstückseigentümer umgelegt um die Sanierung zu finanzieren. Schnell kommt hier ein fünfstelliger Betrag auf die Eigentümer zu. „Mit einer Verfahrensänderung im Straßenbau können die Kosten soweit gesenkt werden, dass die Gemeinde Einsparungen vornimmt und gleichzeitig die Bürgerinnen und Bürger keinen Euro zahlen müssen“, äußert sich der Bürgermeisterkandidat Neumann zu den Straßenbeitragsgebühren.

Sauberhaftes Gründau – Helfer reinigen „die Bach“

In Hain-Gründau kamen fleißige Helferinnen und Helfer zusammen, um gemeinsam die Gründau von Unrat zu befreien. Neben den einzelnen Vereinsvertretern hat es sich der Bürgermeisterkandidat Florian Neumann nicht nehmen lassen, selbst Hand anzulegen. Leider war die Beteiligung dieser Veranstaltung…

Busverbindungen auf dem Prüfstand

Anfang dieser Woche traf Florian Neumann die Leiterin der Schülerbeförderung der Kreisverkehrsgesellschaft KVG Main-Kinzig Frau Michaela Lackey an den Bushaltestellen vor der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold. Man machte sich ein Bild der Busverbindungen vor Ort.

„Genau der Richtige für Gründau!“ – SPD Grillfest mit Florian Neumann

Wer ist der neue Mann der SPD, der Gründau attraktiver und lebenswerter machen möchte? Diese Frage stellten sich einige Sozialdemokraten. Beim Grillfest der SPD Gründau hatten sie Gelegenheit, dem Bürgermeisterkandidaten Florian Neumann näher kennenzulernen und mit ihm über ihre Vorstellungen zu reden, wohin sich Gründau in den nächsten Jahren entwickeln sollte.

Die große Eiswagen-Tour

Am vergangenen Sonntag konnte ich meine Eiswagen-Tour durch die 7 Ortsteile bei strahlendem Sonnenschein fortsetzen. Nachdem ich vor zwei Wochen in Rothenbergen, Mittel-Gründau und Gettenbach war, konnte ich nun in Breitenborn, Hain-Gründau, Niedergründau und Lieblos leckeres Eis verteilen. Über 400 Kugeln ...

Busverbindungen in Gründau

+++ Eilantrag zur Prüfung und Wiederaufnahme von Busverbindungen zur Schule einstimmig verabschiedet +++ "Ich bin sehr froh darüber, das die Gründauer Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung in Rothenbergen meinem Eilantrag, der über die SPD Gründau eingebracht wurde, zugesgimmt hat. Ein erster aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung."

Eiswagen-Tour

Am kommenden Sonntag, den 19.08.2018 setzt Florian Neumann mit der SPD Gründau seine Eiswagen-Tour fort.

Die Jusos Gründau erfolgreich gegründet

„Vor 4 Wochen unterhielten wir uns erstmalig über eine mögliche Gründung der Jusos in Gründau und heute sitzen wir tatsächlich hier.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeisterkandidat Florian Neumann gemeinsam mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, Dr. Jürgen Schubert, am Montag die Gründungsversammlung der Jusos in Hain-Gründau.

Mein persönlicher Stempel für Gründau

Die Kinder-Betreuung muss für jedes Kind seitens der Gemeinde sichergestellt sein und ist somit kein Luxusgut, sondern ein Grundbedürfnis, dem wir uns als Vertreter der Gemeinde verpflichten. Damit kein Kind auf Wartelisten geführt werden muss, benötigt Gründau dringend ein KiTa-Entwicklungsplan.

Mit dem Eiswagen durch Gründau

Seit der Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten konnte sich Florian Neumann in den letzten Wochen und Monaten in der Mitte unserer Gemeinde etablieren. Bei seinen zahlreichen Besuchen von Veranstaltungen in allen 7 Ortsteilen lernte Neumann zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger, Gründauer Vereine, deren Vereinsstrukturen sowie Vertreter von Kirche und Politik kennen......

Bild: Gerti Kuhl Fotografie

Neumann will Bürgermeister werden

Florian Neumann geht für die SPD Gründau ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Bei der Mitgliederversammlung nominierten ihn die Genossen mit 27 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach zu ihrem Kandidaten. Voraussichtlich im Frühjahr 2019 will er.....

Termine